Über mich - Über Katapult

Zusammen erarbeiten wir Lösungen für Ihren Erfolg!

Seit vielen Jahren fasziniert mich das Thema Agilität mit all seinen Facetten. Nicht die theoretischen Auseinandersetzungen mit den verschiedenen Methoden und Instrumenten begeistern mich, sondern die wirklich gelebte Agilität. Im Fokus stehen dabei immer die Menschen mit Erwartungen, Bedürfnissen und auch Ängsten.
In meinen über 30 Jahren Führungsarbeiten durfte ich Menschen auf ihrem Weg begleiten, unterstützen und mithelfen, den für Sie richtigen Weg zu beschreiten. Das in der Praxis erworbene Wissen habe ich laufend auch mit theoretischen Weiterbildungen angereichert (beispielsweise mit Zertifikaten für Scrum-Master, agile Leadership, agiles HR, CAS Projektmanagement oder Haltung entscheidet).
Ich will bei den Menschen (wieder) die Neugier wecken, damit mutig neue Dinge ausprobiert und andere Perspektiven eingenommen werden können. Spassvoll geht es besser und erfolgreicher.
Seit 2016 war ich nebenberuflich bei agil&mehr (Mitgründer) unterwegs. 2020 habe ich die Firma katapult beratungen stettler gegründet.
Ich bin verheiratet und habe zwei erwachsene Kinder. In der Freizeit zieht es mich im Sommer wie im Winter in die Berge. Auch das Reisen zu den unterschiedlichsten Kulturen begeistert mich immer wieder. Ich bin ein politisch aktiver und interessierter Mensch; Politik bestimmt vieles in unserem Leben. Sport und Kultur sind ebenfalls ein fester Bestandteil meines Lebens.

 

Portfolio

Theorie

Haltung entscheidet

Agiler Organisationsbegleiter (kollegial geführte Organisationsentwicklung)

Professional Scrum Master

Radikales Führen

Certified Agile Leader

CAS Projektmanagement

Organisator FH


Praxis

Transformations-Coach

Projektleiter

Projekt-Coach

Team-Entwickler

Führungsperson

Manager auf Zeit (Springer)

Referent bei WKS Bern und KV Business School Zürich

Moderation bei verschiedenen Events

EF08F0AC-097A-49F1-9FA5-EC92FE6B0C68.jpe